.

Gauturnfest - Gala in Lörrach

       

Am 02. Juli wurde das Gauturnfest in Lörrach durch eine tolle Galashow gekrönt. Auch die Roll ‚n‘  Go Dancers waren dazu eingeladen.

 

Wir traten mit zwei verschiedenen Shows auf und konnten mit unseren „Standard Feelings“ und „Latin Power“ überzeugen.

 

Gerne erinnerte sich Frau Sutter, die Organisatorin der Veranstaltung, noch an unseren Auftritt 2007, als wir bei der Turnfest-Gala in Rheinfelden auftraten. Unser Auftritt hatte eine große Resonanz und so wurden wir auch zu dieser Gala wieder eingeladen, obwohl unsere Darbietungen natürlich nur sehr weitläufig mit Turnen in Verbindung gebracht werden können.

 

In diesem Jahr wurde vor unserer Aufführung auch an den aus Efringen-Kirchen stammenden Turner  Samuel Koch erinnert,  der sich bei der ZDF-Sendung „Wetten dass…“ im Dezember 2010 an der Halswirbelsäule verletzte und noch immer im Rehazentrum Nottwil in der Schweiz liegt.  Am nächsten Tag wurde im Rahmen eines Turn-Gottesdienstes für ihn gesammelt.  

   

                  

 

Unser „Standard-Feelings“ gingen gut über die Fläche, obwohl wir fanden, dass eine Turnhalle nicht wirklich den richtigen Rahmen für  diese Show bietet. Das muss die Presse wohl anders gesehen haben, denn am Montag, dem 04. Juli wurde von der Gala in der Badischen Zeitung berichtet mit einem Bild von unseren „Standard-Feelings“.

   

                 

  

Nach der Pause kamen wir dann im zweiten Teil noch einmal dran mit unserer „Latin Power-Formation“. Auch hier können wir mit unserem Auftritt zufrieden sein.

    

        

 

Auch die anderen Shows waren sehr abwechslungsreich und spektakulär. Insgesamt nahmen 250 Mitwirkende an dieser Show teil und konnten vor ausverkauftem Haus ihr Können zeigen. Ganz besonders fasziniert hat uns die Show „Afrika“, bei der viele Turnerinnen und Turner brillierten.

 

      

   

Beim abschließenden Finale konnten sich alle Mitwirkenden noch einmal den wirklich verdienten Applaus abholen.

 

     



.