.

Sommerball der Tanzschulen Gayer in Sulz am Neckar

     

Am 23. Juli stand wieder einmal ein Auftritt der Roll ‚n‘ Go Dancers an. Diesmal mussten wir einige Kilometer Fahrt auf uns nehmen, denn wir waren zum Sommerball 2011 der Tanzschulen Gayer im Backsteinbau in Sulz am Neckar eingeladen.

 

Schon beim Blick auf das Navigationssystem wurde uns klar, dass wir das nicht an einem Abend bewältigen können. Da wurden uns 165 km angezeigt bei einer Fahrtzeit von mehr als 2 Stunden.

 

So entschlossen wir uns, in Sulz zu übernachten. Dafür musste aber erst einmal ein rollstuhlgängiges Hotel gefunden werden und so recherchierte ich im Vorfeld erst mal fleißig, welche Unterkunft für die Gruppe infrage käme. Nach einigen Anrufen und Nachfragen fand ich das Hotel Züfle in Sulz-Glatt, ca. 5 km vom Auftrittsort entfernt.

 

Auf der Homepage des Hotels wurde angegeben, dass es sogar einen Wellness-Bereich mit Schwimmbad gäbe und da war ich natürlich gleich Feuer und Flamme.

   

        

 

Vor allem, weil auch 2 Rollstuhlzimmer zur Verfügung standen und alle anderen Zimmer ebenfalls rollstuhlgängig waren. Auch das Restaurant und alle anderen Hotelareale waren gut mit dem Rollstuhl zu erreichen.

  

                 

 

 

                 

 

So fuhren Mirjam und ich schon am Mittag Richtung Sulz, um die Annehmlichkeiten des Hotels auch wirklich zu nutzen. Andrea, Christine, Remo und Fränzi folgten dann um ca. 19.00 Uhr und auch Thomas traf kurz danach in Sulz ein. Nur Oliver sollte erst kurz vor dem Auftritt um Mitternacht eintreffen, denn er hatte sich (nach einigen Überredungskünsten von uns) bereit erklärt, die Hochzeit seines besten Freundes für einige Stunden zu verlassen und uns beim Auftritt zu unterstützen.

 

Das Thema des Sommerballs lautete „Havanna – Cuba“ und die Gäste wurden gebeten, ganz in weiß zu erscheinen. Da passten wir uns natürlich an und es war wirklich toll zu sehen, wie die Tänzerinnen und Tänzer eine riesige weiße Einheit auf der gut gefüllten Tanzfläche bildeten.

 

   

 

Um 22.40 Uhr begannen Mirjam und ich mit unserer Show „Standard Feelings“. Der Auftritt ging – trotz vorheriger Aufregung – sehr locker und fehlerfrei über die Bühne.

   

                  

   

                  

 

Dann hieß es gleich schon wieder umziehen und fertig machen zum zweiten Auftritt, der um 23.45 Uhr folgen sollte.

 

Oliver traf – dank schnellem Auto – tatsächlich pünktlich um 23.25 Uhr ein und so konnten wir uns genügend Zeit  lassen für die Vorbereitungen zu „Latin Power“. Auch dieser Auftritt gelang reibungslos und das Publikum und wir hatten viel Spaß bei unserer spritzigen Performance.

 

       

 

  

                  

 

Nach den Auftritten waren einige Tänzerinnen und Tänzer müde (es war ja auch schon nach Mitternacht) und machten sich auf den Weg ins Hotel. Oliver stürmte ins Auto und war kurz darauf schon wieder auf dem Heimweg zur Hochzeitsfeier. Remo, Thomas, Mirjam und ich hielten es natürlich wieder bis zum Schluss aus und da wurde es dann noch recht lustig mit Herrn Gayer, dem Leiter der Tanzschule.

 

  

                    

 

Es soll dann ja noch ein Pläuschchen im Hotel abgehalten worden sein, so dass die Letzen erst so gegen 4.00 Uhr morgens im Bett waren. Um 8.00 Uhr war die Nacht  wieder rum und wir trafen uns zu einem ausgiebigen Frühstück im Hotel. Danach hieß es  packen und am späten Vormittag traten wir die Rückfahrt nach Hause an.

 

Es hat sich gelohnt, mal einen Abstecher an den schönen Neckar zu machen und der Sommerball der Tanzschule war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung mit unseren Auftritten noch interessanter machen konnten.

 



.