.

Auftritt in Neuhof / Zug

   

Am 06. Mai war es mal wieder so weit: die Roll ‚n‘ Go Dancers sollten bei der Generalversammlung TIXI Zug zwei Formationen zeigen.

  

Nach anstrengenden Trainings hatten wir unsere zwei „Neuen“ Andrea und Christine in die Choreographie unserer Swiss Lady eingearbeitet. Als besonders schwierig stellte es sich heraus, die englische Kette so zu gestalten, dass am Ende nicht zwei Herren miteinander tanzen würden. Nach zahlreichen Versuchen gelang es endlich, alle Rollis und Fussis so zu platzieren, dass das Schlussbild stimmte.

  

Bei der Generalprobe überraschten uns Karin und Werner damit, dass sie endlich ein passendes Maskottchen für die Tanzgruppe erstanden hatten und es uns nun für Auftritte zur Verfügung stellen.

 

                         

 

Herzlichen Dank dafür! Karin schaffte es sogar noch, unser noch unbenanntes Maskottchen für den Auftritt passend einzukleiden. Wenn wir einen Namen gefunden haben, werden wir die Taufe sicher feucht und fröhlich gestalten!

  

Vor der Lindenhalle trafen alle Rollis und Fussis pünktlich ein und wir erkannten uns auch gleich alle an den neuen, türkisfarbenen Shirts, frisch bestickt! 

 

           

   

In der Umkleidekabine ging es mal wieder recht locker und lustig zu und wir hatten genügend Zeit für die Vorbereitungen.

 

            

 

Da wurde den Rollis geholfen, Frisuren ausprobiert, geschminkt und gequatscht.

 

             

 

Olli stellte dann noch fest, dass seine weißen Socken doch schon leicht ramponiert waren – hat man vom Zuschauerraum Gott sei Dank nicht gesehen!

 

         

        

Nach einem aufgeregten Toi, toi, toi stürmten wir die Bühne und los ging es mit dem flotten Jive der Swiss Lady!

 

          

     

          

     

Was so lange geübt wurde, war kurz darauf bestens auf und über die Bühne gebracht. Vielen Dank auch an unseren Fahnenschwinger Christian und den Glockenläuter Werner, die ihren ersten Auftritt perfekt und souverän meisterten.

   

Jetzt hieß es: Ganz schnell umziehen und die Haare neu frisieren für Latin Power! Wir werden immer besser und schafften es wirklich, nach einer Viertelstunde wieder auf der Bühne zu stehen.

  

Auch Latin Power lief mit nur kleinen Fehlern gut.

 

          

 

Die schwungvollen Melodien und interessanten Tanzfiguren kamen beim Publikum sehr gut an.

  

           

 

           

   

Nach getaner Arbeit ging es in die Umkleide und dort gab es noch eine Überraschung für alle: Olli hatte die neue Jacken von der Stickerei abgeholt und nun sind wir professionell unterwegs mit neuen Shirts und den schicken schwarzen Jacken mit  unserer aufgestickten Homepage-Adresse.

 

            

   

Ganz stolz über die gelungenen Auftritte konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen, denn wir waren noch zum Dessert, Kaffee und Kuchen eingeladen.

  

         

       

Es war eine schöne Veranstaltung und zeigte mal wieder, dass sich das anstrengende Training wirklich lohnt!

 



.