.

Schweizer Meisterschaften Standard/Latein

   

Am 24. September 2011 hatten wir die große Ehre, zwei Shows bei den Schweizer Meisterschaften im Standard- und Lateintanzen in Olten zeigen zu dürfen.

 

     

 

   

      

 

Schon im Vorfeld waren wir sehr nervös, denn wir waren uns nicht sicher, ob wir mit unserem Können bei den Könnern der Schweizer Tanzszene würden mithalten können. Gegen die Nervosität half nur: Üben, üben, üben – und das taten wir dann auch!

 

So wurde die Show „Standard-Feelings“ nochmals überarbeitet, die Schrittfolgen weiter verbessert und der Schwierigkeitsgrad erhöht. Besonders der Quick Step wurde noch schwungvoller und interessanter gestaltet. Das Ganze musste dann eingeübt werden und so hofften wir, dass wir die neue Choreo auch souverän auf die Tanzfläche bringen würden.

 

Unser Latin Power sitzt mittlerweile sehr gut und wir tanzen auch sehr synchron, aber es fehlt einfach noch die Routine und so schleichen sich bei dem Einen oder Anderen doch immer wieder mal kleine Fehler ein, die wir uns auf den Schweizer Meisterschaften einfach nicht erlauben konnten – auch da hieß es: verstärktes Training und Sondertraining mit Generalprobe.

 

Am Abend der Meisterschaften trafen wir pünktlich um 20.00 Uhr in Olten ein.

 

     

   

 

Unsere Auftritte sollten erst gegen 22.30 Uhr und 24.00 Uhr stattfinden. So hatten wir genügend Zeit, uns zu stylen und den interessanten Endausscheidungen im Standard- und Lateintanzen der verschiedenen Klassen zuzusehen.

 

  

 

Zuerst kam unsere Standard-Show dran und trotz zitternder Hände und Knie ging alles reibungslos über die Fläche.

 

Der große Applaus des Publikums zeigte uns, dass unsere Leistung anerkannt wurde.

 

Dann hieß es: ruck-zuck in die Kabine und umziehen. Schnell mussten wir wieder auf die Fläche, denn nach dem Zuschauertanz zeigten wir unser „Latin Power“. Die Zuschauer waren auch hier begeistert und wir konnten zufrieden den Rest des Abends genießen.

 

    

 

   

 

Es war ein interessantes Erlebnis, bei einer so hochkarätigen Veranstaltung aufzutreten und unseren Rollstuhltanz zu zeigen. Wir nutzten auch gleich die Gelegenheit und legten unsere neuen Flyer aus, um auf diesem Weg vielleicht neue Tänzerinnen und Tänzer zu finden oder weitere Auftritte an Land zu ziehen.



.