.

Weihnachtsfeier Procap

     

Der Auftritts-Sonntag begann schon am frühen Morgen – zunächst mal mit einem Schrecken, denn nach dem Aufstehen stellten wir fest, dass es über Nacht ordentlich geschneit hatte.

 

Nach dem Freischaufeln des Autos ging es im Schneckentempo Richtung REHAB.

   

    

 

Dort kamen dann so nach und nach alle Tänzerinnen und Tänzer an, so dass wir um 10.15 Uhr mit dem Training beginnen konnten. Alle waren sehr konzentriert und so wurde es eine sehr gelungene Generalprobe.

 

Für die Weihnachtsformation musste noch das Equipment bereitgestellt werden. Das bedeutete, dass wir die hübschen Weihnachtsmützen zum Leuchten bringen mussten – was auch gut geklappt hat. Als weiteres Detail kamen dann noch die roten Girlanden dazu, die künstlerisch um die Körper geschlungen wurden.

   

    

 

Wir tanzten die Weihnachtsshow und Thank You Frank durch und waren gut gerüstet für die Aufführung in Liestal.

 

Ganz verblüfft waren Fränzi und Remo, wie gut sich ihre Rollstühle bewegen lassen, wenn die richtige Menge Luft in den Reifen ist. Von oben bis unten frisch gestylt und gepumpt ging es als Kolonne mit vier Autos Richtung Hotel Engel in Liestal.

 

Wir waren froh, dass wir bei dem Wetter in der Tiefgarage des Hotels parken konnten und von dort trockenen Fußes und Rades direkt in die Umkleidekabine geleitet wurden.

 

Dann bereiteten wir uns auf die Stellprobe vor. Pünktlich um 12.30 Uhr standen wir auf der Bühne, die leider nur von außen stufenlos erreichbar war, so dass wir wieder einmal mit dem tollen Winterwetter Kontakt aufnahmen.

 

So wurden gleich mal das Öffnen des Vorhangs und das Abspielen der Musik geübt. Wir konnten uns mit der schönen großen Bühne vertraut machen und beide Shows einmal durchüben. Dann tauchten bereits die ersten Gäste auf.

 

In der Umkleide machten wir es uns bequem und einige der Gäste kannten uns noch von ehemaligen Auftritten und waren schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr zeigen würden.

 

Um 14.30 Uhr standen wir parat für unsere erste Show Thank You Frank. Mit unseren schönen Kostümen quälten wir uns den Berg hinauf durch den Schnee auf die Bühne. Dafür klappte der Auftritt aber hervorragend. Für unsere Weihnachtsshow verschwanden wir nur hinter dem Vorhang und zogen uns direkt auf der Bühne um. Alle warfen sich in ihre weißen Oberteile, die Mützchen wurden aufgesetzt, die Girlanden platziert und einige Minuten später waren wir fertig für unsere Weihnachts-Darbietung.

  

    

 

Auch die Weihnachtsshow ging fehlerfrei über die Bühne und erleichtert rollten wir in die Umkleide. Philin absolvierte ihren ersten Tanzauftritt professionell wie ein „alter Hase“.

  

    

 

Einige Tänzerinnen und Tänzer blieben danach auf der Feier uns ließen sich vom abwechslungsreichen Programm und tollen Essen verwöhnen.

   

    

   

    

  

    

 

Um 19.00 Uhr konnten wir nach einem langen Tag den Heimweg antreten. Das war ein gelungener Auftakt zur Vorweihnachtszeit! 



.