.

Sportlerball in Waldshut-Tiengen

   

Am 31. März 2012 war es soweit: Unser erster Auftritt in diesem Jahr stand an, nämlich beim Sportlerball in Waldshut-Tiengen. Dafür mussten wir viele Vorbereitungen treffen und unsere neue Tänzerin Séverine hatte jede Menge zu tun, um für ihren ersten großen Auftritt mit den Roll ’n‘ Go Dancers fit zu sein.

 

Séverine ist erst ein halbes Jahr bei der Gruppe und nur ihren sehr guten tänzerischen Vorkenntnissen ist es zu verdanken, dass sie sich so schnell in die Formationen einarbeiten konnte. So starteten wir im Herbst 2011 gleich mal mit dem Training für unsere „Swiss Lady“. Es war für Séverine gar nicht so einfach, Musik, Choreo und Rollstuhl unter einen Hut zu bringen und was bei den Auftritten immer so leicht aussieht, entpuppte sich dann doch am Ende als größere Herausforderung.

 

Nach den ersten Trainingserfolgen mussten wir dann auch direkt mit den Übungen für unser „Latin Power“ beginnen, denn beide Shows sollten beim Sportlerball aufgeführt werden. Also hieß es jeden Montag: üben, üben, üben!

 

Mit einem speziellen Trainings-Wochenende vor dem Auftritt gaben wir Séverine die Sicherheit, dass sie das mit der großen Bühne und unserer Hilfe schon schaffen würde. Und so war es dann auch!

 

Pünktlich um 17.45 Uhr trafen wir in Waldshut-Tiengen ein und hatten noch genügend Zeit, uns mit der Bühne und den weiteren Gegebenheiten vertraut zu machen. Nach einer ausgiebigen Stellprobe wurden die letzten Einzelheiten in der Kabine besprochen.

 

Zwischendurch gab es eine kleine Überraschung für Fränzi. Die Tür zur Umkleide öffnete sich und alle Tänzerinnen und Tänzer brachten mit Kuchen und Kerze ein Ständchen für unser Geburtstags“kind“. Locker flockig verbrachten wir die Zeit bis zu unserem Auftritt mit quatschen und lachen und jeder versuchte auf seine Weise, mit der Nervosität umzugehen.

 

Als wir das Zeichen bekamen, stellten wir uns auf der Bühne auf und warteten darauf, dass sich der Vorhang öffnen und die Musik zur „Swiss Lady“ starten würde. Das mit dem Vorhang hat dann auch geklappt, leider hörten wir jedoch die Musik für „Latin Power“. Nach einem Winken und Kopfschütteln wurde dann doch noch die richtige Musik eingelegt und wir konnten die „Swiss Lady“ sicher und fehlerfrei tanzen.

 

Danach rasten wir in die Umkleide und dank der guten Vorbereitung benötigten wir nur sieben Minuten bis zur nächsten Vorführung. Leider war der Sprecher noch schneller und so wurde der Vorhang geöffnet während wir uns noch in der Umkleide abhetzten. Peinlich, peinlich! Kurz darauf waren wir so weit, stellten uns erwartungsvoll hinter dem Vorhang auf und mussten dann feststellen, dass nun die Kapelle spielte und so warteten und warteten und warteten wir gespannt auf unseren Einsatz.

 

Auch diesmal ging es nicht ganz ohne Komplikationen ab. Es lief wirklich gleich mal die richtige Musik, aber leider war da der Vorhang noch nicht geöffnet und so musste dann ein zweites Mal begonnen werden – aber wir sind ja fast schon Profis und lassen uns von solchen Kleinigkeiten nicht aus der Ruhe bringen. Auch „Latin Power“ gelang einwandfrei und mit großer Erleichterung ging es zurück in die Umkleide.  Nach kurzer Manöver-Kritik waren wir uns einig, dass wir – trotz der kleinen Pannen, für die wir nichts konnten – unsere Auftritte souverän gemeistert hatten!

 

Der Abend fing für uns dann erst richtig an,denn wir mischten uns unter die Zuschauer. Den Ball genossen wir bei guten Essen und Trinken, bei flotter Live-Musik, viel Tanz und interessantem Rahmenprogramm. 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

 

   

 

Jetzt können wir uns (mehr oder weniger) in aller Ruhe auf die nächsten Auftritte vorbereiten und es liegen große Aufgaben vor uns: im Mai werden wir die Premiere für unsere neue Show „Thank You Frank“ feiern!   

 

  

 

 



.