.

13. Ludwigsburger Rollstuhltanztage

    

Einige unserer Tänzerinnen und Tänzer waren in diesem Jahr bereits zum 13. Mal bei den Ludwigsburger Rollstuhltanztagen dabei. Für andere war es das erste Mal, aber alle hatten wie immer Spass.

 

Dieses Jahr nahmen wir zum ersten Mal alle am Begrüßungsabend teil. Das Hotel Nestor hatte extra für die Teilnehmer des Tanzkurses ein spezielles Buffet zusammengestellt an dem wir uns reichlich bedienten: im Essen und Trinken sind wir die Besten!!

   

 

  

Wie es die Tradition verlangt, zogen wir geschlossen in die Bar, um uns unseren alljährlichen Caipirinha zu gönnen. Sogar die Kellner kannten uns und unsere Gepflogenheiten noch bestens.

    

                 

 

Trotz einer kurzen Nacht erschien die gesamte Truppe am Samstag pünktlich um 9.30 Uhr zum Aufwärmtraining in der Turnhalle der Fröbel-Schule.

   

 

    

   
Nach einem anstrengenden Trainingstag ging es um 17.00 Uhr zurück zum Hotel. Wir älteren Tänzerinnen mussten feststellen, dass die notwendigen „Renovierungsarbeiten“ auch jedes Jahr länger dauern. Trotzdem konnten wir chic gestylt und pünktlich zum Gala-Ball im Ludwigsburger Forum aufbrechen. Dort erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm und natürlich die Möglichkeit viel zu tanzen. Leider hatten wir einige Ausfälle, da der eine oder andere Fussgänger über Fuss-, Zahn- oder Kopfschmerzen klagte.

 

Am Sonntag waren dann alle wieder recht fit und nahmen mehr oder weniger schwungvoll am letzten Teil des Lehrgangs teil.

   

 

  

Nach dem Lehrgang entschlossen wir uns spontan, das „Blühende Barock“ im Ludwigsburger Schlossgarten zu besichtigen, statt bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen im Stau zu stehen.

   

              

  

 

             

  

 

Ok, den Stau hatten wir dann doch noch vor Efringen-Kirchen, aber vor der Dunkelheit erreichte doch jeder Tänzer sein Zuhause.

 



.