.

10 Jahre Tanzschule Pasadena, Volketswil

    

Am 26. Oktober 2008 feierte die Tanzschule Pasadena in Volketswil Ihre Jubiläums-Party zum 10- jährigen Bestehen nach dem Umbau.

   

  

 

Aus diesem Anlass gab es ein großes Rahmenprogramm von Freitag bis Sonntag in der Tanzschule.

 

Die Feier am   Sonntag wurde um 10.30 Uhr mit einem Brunch eröffnet und ab 14.00 Uhr konnte jeder tanzen was die Sohlen hergaben.

 

  

 

Eine Tanzkapelle und DJ führten durch das Programm.

 

Als Höhepunkt der Veranstaltung sangen die „Swiss Tenors“

   

   

 

und Mirjam und ich durften unser neues Standard-Programm zeigen. Susanne Varisco von der Tanzvereinigung Schweiz sponserte den Auftritt als Geschenk an die Tanzschule Pasadena.

   

                        

 

Um unsere Nervosität ein wenig zu mindern, nahmen wir die Gelegenheit wahr und übten unsere Show im Nachbarraum mehrmals durch – das war auch wirklich nötig, denn wir hatten in den Wochen vorher kaum Gelegenheit zum Durchtanzen.

 

Um 15.00 Uhr gingen unsere Vorbereitungen los: Mirjam schmiss sich in das neue Standard-Kleid und auch ich konnte mein neues, farblich passendes Outfit das erste Mal anziehen.

 

Nach einer halben Stunde Schminkorgie war es so weit: wir standen wartend vor dem Tanzsaal und versuchten, unser Lampenfieber in den Griff zu bekommen.

 

Wir wurden angekündigt, die Musik begann und alle Nervosität fiel von uns ab. Strahlend begannen wir mit unserem Show-Programm: der Slow-Foxtrott lief ohne Fehler und nach großem Applaus folgten der Wiener- und der Langsame Walzer. Der Applaus wollte kein Ende nehmen und so zeigten wir noch einen flotten Cha-Cha als Zugabe!

  

                          

 

   

 

  

Glücklich und zufrieden mit unserer Leistung konnten wir uns umziehen und den Nachmittag genießen. Natürlich haben wir getanzt bis die Tanzschuhe und Tanzräder qualmten!

 

Zwischendurch zeigten die „Swiss Tenors“ noch einmal ihr Können und ich durfte bei der Verlosung der attraktiven Preise die Glücks-Fee spielen: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Handy, Candlelight-Dinner und attraktiven Reisen.

 

 

Bei der Verabschiedung mussten wir versprechen, auf jeden Fall wiederzukommen und an einem der nächsten Tanzevents teilzunehmen.

 

Wir haben es uns fest vorgenommen!

 



.