.

Thuner Seespiele

 

Wie schon die letzten 2 Jahre, so waren die Roll ‚n’ Go Dancers auch 2008 wieder Gäste bei den Seespielen in Thun.

 

2006 sahen wir das Musical „Les Miserables“. Die Vorstellung musste nach dem 3. Lied abgebrochen werden, weil genau zu Beginn der große Regen kam.

   

   

Das Musical wurde zwei Tage später wiederholt – dann bei sonnigem Wetter und mit gut gelaunten Zuschauern.

 

Also entschieden wir uns, 2007 wieder zu den Seespielen zu gehen und uns „Elisabeth“ anzusehen. Auch diese Vorführung war ganz nach unserem Geschmack mit schönem Bühnenbild, tollen Kostümen und guten Darstellern.

  

B ei strahlendem Sonnenschein und tollem Sonnenuntergang über dem Thuner See ein einmaliges Erlebnis. Auch die Inszenierung hat uns begeistert.

  

2008 wurde die „Westside Story“ aufgeführt und da mussten wir natürlich wieder dabei sein. Am Samstag, dem 23. August sollte es wieder so weit sein. Schon Wochen vorher freuten wir uns auf das Musical. Wie jedes Jahr so wollten wir auch diesmal wieder einen schönen Grill- und Quatschnachmittag bei Marianne in Kandergrund veranstalten, bevor wir abends nach Thun fuhren.

  

         

 

  

             

    

Schon am Freitag schauten wir besorgt auf die Wettervorhersage und leider hatte die auch (ausnahmsweise) recht: es regnete bereits bei der Abfahrt Richtung Kandergrund und es hörte nicht wieder auf. So wurde unser Grill-Nachmittag eine etwas feuchte Angelegenheit, aber Marianne war auf das Wetter vorbereitet und so saßen wir gemütlich im Garten unter einem Dach vor dem offenen Kaminfeuer. 

    

                

  

Ab und zu kam sogar mal die Sonne raus, aber auf dem Weg nach Thun wurden die dunklen Wolken wieder dichter und wir waren gespannt, ob das Musical aufgeführt würde.

  

     

  

In strömendem Regen saßen wir auf der Tribüne und warteten auf die Dinge, die da kommen sollten. Besonders kleidsam dabei: die schönen COOP-Regencapes!

   

       

   

      

   

      

 

      

  

Um sich die Zeit zu vertreiben und um sich aufzuwärmen soll der eine oder andere Tänzer/in eine flotte Sohle/Reifen auf das nasse Parkett gelegt haben...

Der Beginn der Spiele musste um eine Stunde verschoben werden. Um 20.55 Uhr hörte der Regen auf und die Show konnte beginnen. Zwei Stunden lang genossen wir die tollen Stimmen und die Action auf der noch immer nassen Bühne.

  

       

    

Nach der Vorstellung ließen wir uns noch richtig Zeit und trödelten auf dem Gelände der Seespiele herum. Und es hat sich gelohnt: Schon während des Musicals kam uns der Darsteller des „Bernardo“ sehr bekannt vor: Philipp Hägeli, der bei der SAT1 Casting-Show für das Musical „Tarzan“ in Hamburg das Finale erreichte. Wir trafen ihn und unterhielten uns eine Weile mit dem Versprechen, auf jeden Fall „Tarzan“ in Hamburg zu besuchen – das werden wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen.

   

          

  

              

 

Trotz des schlechten Wetters genossen wir den Tag mit gutem Essen und Spitzenunterhaltung!

 

Und weil es „erst“ 23.30 Uhr war, trafen wir uns noch einmal in Kandergrund im Café und wärmten uns bei einer heißen Schoggi, bevor wir den Heimweg antraten.

  

        

  

Olli und Evelin übernachteten bei Marianne und konnten am Sonntag das wieder sonnige Wetter an einem Bergsee genießen.

   

        

 



.