.

Sportnacht Basel am 24.08.2013

      

Was man während des Tram-Fahrens nicht alles entdeckt: Bei einer Fahrt durch Basel fand ich ein Plakat über die Sportnacht Basel.

 

Auf der Suche nach Ideen für die Anwerbung von neuen Mitgliedern kamen wir auf die Idee, uns dort anzumelden.

 

Die Erfahrung, die wir an diesem Anlass machen durften, war einmalig!

 

Um 16.00 Uhr trafen wir im Unternehmen Mitte ein und schauten uns die Lokalität an. Allerdings war es gar nicht so einfach, dass alle pünktlich ankamen. Wir bedachten nicht, dass Flohmarkt war und die gesamte Innenstadt wegen der Sportnacht gesperrt wurde – auch so was muss beim Anreisen mit dem Auto bedacht sein.

 

Schliesslich fanden sich alle um 16.15 Uhr ein. Beate, Mirjam und Thomas durften für den Jahreskalender 2015 der SPV ein Interview geben und eine Fotografin war vor Ort, um unsere Auftritte im Bild festzuhalten.

 

Pünktlich um 17.00 Uhr begann unser erster Auftritt mit „Swisslady“.

  

    

  

Im Laufe des Abends mussten wir feststellen, dass die Nervosität immer geringer wurde und die Auftritte wurden dadurch immer leichter und lockerer. Wir traten alle zwei Stunden auf, wobei wir um 21.00 Uhr am meisten Publikum begrüssen durften.

   

    

 

Zwischen den Auftritten führten wir Workshops durch und die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Ausprobieren.

    

         

 

Besonders beliebt war das Üben in den Rollstühlen, die wir zur Verfügung stellten.

  

    

 

 

Wir durften viel Lob entgegen nehmen und einiges Staunen, weil viele Leute sehr überrascht waren, dass Fussis und Rollis gemeinsam tanzen können. Ja, das ist so: bis auf das Seitwärtsfahren ist mit den Rollis ziemlich alles machbar!

 

Das fand auch das Fernsehteam von Tele Basel, das einen der Workshops begleitete und einen Teilnehmer interviewte. So waren wir ein paar Tage nach der Sportnacht im Fernsehen zu bewundern!

 

    

 

  

    

 

Zufrieden und müde beendeten wir die Sportnacht um Mitternacht und machten uns nach dem Aufräumen auf den direkten Weg nach Hause – sieben Stunden Tanzen gehen auch an uns Trainierten nicht einfach so spurlos vorbei!

Philin Buchs



.