.

Auftritt beim Sicherheits-Seminar der Schweizer Luftwaffe

   

Kurz vor Ende des Jahres erhielten wir eine Anfrage der Schweizer Luftwaffe für einen Auftritt im Rahmen eines Sicherheits-Seminars für das Kader- und Topkader.

 

Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Also schnell mal eine Mail an alle Tänzerinnen und Tänzer, ob sie vielleicht noch kurzfristig den Termin 03. Januar in ihre Agenda einschieben könnten.

 

Und auf die „alten Hasen“ ist dann doch immer Verlass!

 

Da mussten nur noch zwei kurze Abklärungen gemacht werden und schon stand fest: wir fahren nach Nottwil und treten dort mit „Thank You Frank“ auf.

 

So konnte ich die Zusage geben und wir freuten uns schon auf diesen tollen Auftritt vor über 200 attraktiven Herren in Uniform in eleganter Umgebung in der Aula des SPZ.

          

    

    

Unser Auftritt war für die Zeit zwischen Hauptgang und Dessert geplant und pünktlich um 20.00 Uhr trafen wir im SPZ ein. Thomas war schon dort und wir konnten noch schnell eine kurze Stellprobe im Foyer durchführen. Einige Positionen änderten sich, denn wir traten zum ersten Mal nur mit zwei Paaren auf.

 

Als wir alles mit dem Veranstalter abgeklärt hatten, ging es in die Umkleide zur Vorbereitung. Das Umkleiden und Stylen geht uns mittlerweile wirklich leicht von der Hand und so standen wir eine halbe Stunde später pünktlich für unseren Auftritt um 21.00 Uhr bereit.

 

Man informierte uns, dass sich der Auftritt um 3 Minuten verschieben würde – das war ja nun wirklich kein Problem, da haben wir schon ganz andere Planungen erlebt.

 

Als wir auf der Bühne standen, folgte eine launige Ansprache an die Zuschauer, die doch zum ersten Mal mit dem Thema Querschnitt konfrontiert wurden.

    

    

   

Dann musste die Ansage verlängert werden, denn es gab Probleme mit der Musik. Wie das live immer so ist, irgendwas funktioniert dann doch nicht so, wie es sollte. Erst war die Musik sehr leise, aber dann hatten die Techniker es im Griff.

    

    

    

    

 

Nach unserem gelungenen Auftritt gab es noch ein Interview und unsere Zugabe. Als Dank erhielten die Damen einen tollen Blumenstrauß und die Herren je eine edle Flasche Wein.

 

Die Herren der Schweizer Armee ließen sich das tolle Dessert schmecken und auch für uns fiel noch ein Dessert ab: Vanilleeis und warmer Schokokuchen mit flüssigem Kern…mmmh!

    

    

    

    

     

    

     

Auf dem Rückweg ließen wir den Auftritt noch einmal Revue passieren und wir waren uns einig, dass das ein toller Höhepunkt gleich zu Beginn des neuen Jahres war! So kann es weiter gehen!

 



.