.

Sommerfest Markus-Pflüger-Heim

      

Strahlender Sonnenschein, 30°C im Schatten und wir schwitzend mittendrin!

 

 

Zum Sommerfest des Markus-Pflüger-Heims in Schopfheim am 5. Juli waren viele Gäste geladen und auch gekommen – bei dem attraktiven Programm kein Wunder!

 

 

Ab 12.30 Uhr unterhielt der Musikverein Fahrnau die Gäste mit flotten Melodien und wir ließen uns unser Mittagessen schmecken.

     

         

    

 

Um 14.30 Uhr eroberten wir die Bühne mit unserer Elvis-Formation.

 

Alles klappte (wie fast immer) bestens, obwohl die Bühne mit 6 x 6m knapp bemessen und außerdem abschüssig war. Aber wir sind ja mittlerweile wirklich Profis und so lieferten wir eine gute Show ab! Allerdings lief bei allen Tänzerinnen und Tänzern der Schweiß in Strömen – dank kuschelig warmer Elvis-Weste! Doch auch die Fussis, die ja vergleichsweise locker gekleidet waren, konnten die Schweißbäche nicht wirklich aufhalten. Unter tobendem Applaus verließen wir die Bühne.

 

 

Danach ging es in die stickig warme Umkleide, in der wir uns für unsere neue Formation „Latin Power“ umzogen. Auch das war eine schweißtreibende Angelegenheit – wie eigentlich alles an diesem Nachmittag! Und außerdem übten wir noch einmal alles durch – man weiß ja nie!

 

 

In der Zwischenzeit heizte sich das Duo „Son Como Son“ dem Publikum ein und gegen 16.00 Uhr stürmten wir dann wieder die Bühne mit unseren neuen Kostümen um die Premiere unserer Latein-Formation mit drei Paaren zu zeigen. Wir passten thematisch dabei hervorragend zu den spanischen Sängern von „Son Como Son“ und gaben unser Bestes mit flottem Cha-Cha, gefühlvoller Rumba und fetzigem Jive.

   

         

    

         

    

         

         

Ein paar kleine Fehler waren zu verzeichnen, aber das ist dem Wetter, der Nervosität und der Premiere zuzuschreiben. Den Zuschauern hat’s auf jeden Fall gefallen und unter lautem Applaus und Zugabe-Rufen rollten wir fröhlich von der Bühne.

 

 

Noch einmal umziehen und dann konnten wir den gelungenen Sonntag bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken ausklingen lassen.

 

 

Eine wirkliche Ruhepause gab es ja nicht, denn am nächsten Tag stand schon wieder Training an. Wir sind in diesem Jahr eine vielbeschäftigte Tanzgruppe und da darf das Training nicht zu kurz kommen. Außer Corinne, die noch am Sonntagabend für eine Woche in den Urlaub abreiste, standen am Montag wieder alle pünktlich zum Training bereit!

 

 

An dieser Stelle sei Allen für ihren Einsatz gedankt – in diesem Jahr sind alle

 

Tänzerinnen und Tänzer ohne Ausnahme bei jedem Training vollzählig erschienen und

 

wir konnten somit richtig viel schaffen!

 

  Vielen Dank und weiter so!  

 



.