.

DRK-Nachmittag im Burghof Lörrach

     

Am 14. März hatten wir zum ersten Mal die Möglichkeit, hinter die Kulissen des Burghofs in Lörrach zu blicken. Und das war wirklich interessant. So mussten wir einen Code eintippen, um zu unserer Umkleidekabine zu gelangen. Und dann war der Code noch mal anzugeben, wenn man auf die Bühne wollte – wir kamen uns ja wirklich wichtig vor!

 

 

Unsere Stellprobe konnten wir um 12.00 Uhr starten. Das war auch dringend nötig, denn gerade für Maya, die dort ihren ersten öffentlichen Auftritt absolvierte, half es sehr, sich mit der Bühne und den Gegebenheiten vertraut zu machen.

 

 

Die Bühne war nur über eine lange, steile Rampe zu erreichen und der Bodenbelag bestand aus Holzplatten, die mit Metallrändern eingefasst waren. Leider gab es zwischen den Platten Rillen, in die unsere Tänzerinnen immer wieder gerne mit den Absätzen hängen bleiben. Aber wir nehmen es ja immer wie es kommt!

 

 

Nach der Stellprobe blieb noch ein wenig Zeit für eine Pause in Lörrach zum Einkaufen oder Entspannen bei einem Drink und einem kleinen Mittagessen.

 

 

Dann ging es auch schon los mit dem Umziehen für unsere SWISS LADY. Der Veranstalter stellte uns einen Helfer zur Verfügung, der unsere Fahne und Glocke schwingen sollte, bevor wir mit unserem Tanz begannen.

 

 

Die SWISS LADY lief gut und das Publikum applaudierte begeistert.

 

 

Dann hieß es gleich: schnell wieder in die Kabine und umziehen für ELVIS. Kaum hatten wir uns in unsere Kleider geschmissen, rasten wir wieder zur Bühne, die ziemlich weit entfernt war. Nicht nur, dass unsere Kabine am Ende des Ganges untergebracht war – nein, wir mussten auch noch mit einem Aufzug zur Bühne fahren.

 

 

Nach einem kurzen Verschnaufen hinter der Bühne ging es schwungvoll die Rampe hoch zum ELVIS! Und schwungvoll ging es weiter! Unsere Show lief super ab, bis auf einen kleinen Ausfall von Maya, die wie bei der Stellprobe auch beim Auftritt mit ihrem Absatz in einer Rille stecken blieb – aber wir sind ja spitze im Improvisieren! Bis zum Ende lief dann alles ohne weitere Ausfälle glatt über die Bühne.

                                 

 

 

Hinterher entspannten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen in der Umkleidekabine und einige Tänzerinnen und Tänzer ließen den Abend bei einem Essen in Lörrach ausklingen. Wieder einmal hatten wir viel Spaß beim Auftritt und nutzen die Gelegenheit für ein nettes Zusammensein der Tanzgruppe.  

 

 

 



.