.

Modeschau bei der Rollivision in Nottwil

   

Bei der alljährlich wiederkehrenden Rollivision (Rehamesse für Rollstuhlfahrer) im SPZ Nottwil wurden wir auch 2008 von der Firma Orthotec als Models für eine Modeschau für Rollstuhl-Mode engagiert.

 

Allerdings ging es hierbei nicht nur um das auf- und abrollen auf dem „Catwalk“ sondern auch die gesamten Vorbereitungen lagen in unseren Händen. Wir suchten die passende Musik aus, stellten die Masse unserer Models fest, stellten Kleiderkombinationen zusammen und entwarfen eine Choreographie.

 

Dabei ging es teilweise auch recht lustig zu: Die Anprobe fand bei Beate statt und wir mussten aufpassen, dass die Kleider am Ende noch passten, weil es nebenher noch viele Leckereien gab. Am Ende steckte dann aber doch jeder in seinem Outfit und fühlte sich wohl.

  

        

    

Mit der Kleiderauswahl war es jedoch nicht getan und so setzten wir zwei Durchlaufproben an. Das besondere an der Modeschau war, dass die Hälfte unserer Rollstuhl-Models Fussgänger waren und wir somit viel Mühe damit hatten, dass sie einigermassen gut mit dem Rollstuhl klar kamen – immerhin wollten wir keine Verletzten bei der Show.

 

Am 5. April war es dann soweit! Erst hieß es schminken, schminken, schminken – und das für Männer und Frauen! Die Herren der Schöpfung taten sich etwas schwer damit, aber am Ende steckte doch jeder in seinem Outfit und wartete auf seinen Einsatz.

  

                  

    

Untermalt von fetziger Musik und großem Applaus rollten alle unfallfrei über den Laufsteg und das große Finale beendete die gelungene Veranstaltung. 

  

       

                  

  

Abends liessen wir den Tag bei einer tollen After-Show-Party ausklingen.

  

         

      

 



.